Ausbau Held

Zusammen mit unserem Auftraggeber Lossin-Marketing entwickelten wir das Konzept zur Darstellung der Website. Die Internetseite wurde auch für den mobilen Einsatz in einem Responsive Design geplant und mit dem CMS (Content Management System) "Contao" umgesetzt. Unsere Aufgabe war es eine schnelle und einfach zu bedienende Internetseite umzusetzen.

Responsive Contao Internetseite

Für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure haben wir gemeinsam mit Lossin Marketing eine Internetseite geschaffen, die genau wie die Wettkampfteilnehmer mit kreativ und mit Köpfchen in den Ring geht. Wie jedes Jahr werden die beiden Prüfungsbesten des jeweiligne Ausbildungsjahrgangs aller IHK-Bezirke zum Kräftemessen eingeladen.

Für eine erfolgreiches Internetseite sind folgende Eigenschaften besonders gefordert: Fachwissen und Kreativität bei der Lösungsfindung, Geschick und Präzision bei der Ausführung sowie Tempo in der Umsetzung. Wir waren selbst überrascht wie viele Gemeinsamkeiten die Konzeption und Umsetzung einer Internetseite mit dem Handwerk hat.

von
Kreativ&Söhne