Hier schreiben wir, was uns bewegt, nervt oder begeistert – rund um Design, Marketing, Web & alles dazwischen. Kein Blabla, sondern Klartext mit Haltung.
Freifahrtschein für KI-Päpste oder einfach nur eine Geldvernichtungsmaschine?
Featured Snippets
Der große Kampf um Position 1 auf den Suchergebnisseiten ist im vollen Gange. Wir erklären, was es mit den Featured Snippets von Google auf sich hat und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Microsoft Ads vs. Google Ads
Von Google Ads haben die meisten schon gehört und einige arbeiten sicher damit. Microsoft Ads hingegen wird nur von wenigen für die Suchmaschinenwerbung genutzt. Dabei bieten die Microsoft Ads ungeahnte Potentiale für verschieden Branchen und Unternehmen.
Google Suchanzeigen
Suchanzeigen von Google Ads sind Textanzeigen die in den Suchergebnissen der Google-Suchmaschine platziert werden. Damit sind textbasierte Google-Anzeigen ein klassisches aber effektives Werbemittel für Unternehmen um Kunden zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen anzubieten und die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen.
Kreativ&Söhne ist Google Partner
Für unsere Kunden im Online Marketing wollen wir nur die beste Qualität liefern. Aus diesem Grund sind wir stolz zu verkünden: Kreativ&Söhne ist zertifizierter Google Partner.
Google Analytics 4 (GA4) vs. Universal Analytics (UA)
Endlich ist das lang erwartete Google Analytics 4(GA4) da und stiftet Verwirrung unter den Marketers. Wie ihr das ganze Einrichtet und welche Unterschiede es zu Universal Analytics gibt erfahrt ihr hier.
Local SEO - Was ist NAP?
Die Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) spielt eine zentrale Rolle bei der regionalen Sichtbarkeit ihres Unternehmens. Wir erklären Ihnen wie es geht und worauf zu achten ist.
Multichannel Retail Strategien
Gerade das Jahr 2020 mit Corona hat gezeigt, dass es dringend an der Zeit ist neue Wege des Vertriebs einzuschlagen. Das Stichwort heißt Multichannel Retail Strategie.