Blog

von
Kreativ&Söhne

Parallaxes Scrollen ist eigentlich eine sehr simple Technik. Dabei werden verschiedene Elemente während des Scroll-Vorgangs relativ verschoben. Wenn es richtig eingesetzt wird, dann führt es zu einem erfrischenden Aha-Effekt.

von
Kreativ&Söhne

Ab dem 01. August 2012 müssen in deutschen Onlineshops die "Bestell-Buttons" explizit auf einen Kauf hinweisen!

Alles was Sie beachten und ggf. ändern müssen finden Sie hier: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/05/16/button-losung-gilt-ab-1-august

von
Kreativ&Söhne

Konfigurierbare Produkte sind in Magento zwar vorgesehen, aber deren Import per CSV- oder XML-Daten ist nicht ohne Erweiterungen möglich. Auch wenn man eine passende Erweiterung dafür gefunden hat, dann gibt es Probleme; Importiert man Produkte in Schüben von beispielsweise zehn Produkten, dann wundert man sich recht schnell darüber, dass Magento scheinbar wahllos die Varianten zu den konfigurierbaren Basisprodukten zuweist und Andere auslässt.

von
Kreativ&Söhne

Ein bemerkenswertes Verhalten von Magento hat bei Kreativ&Söhne für Wirbel gesorgt. Man konnte per Code in Bestellungen perfekt nach dem Bestellstatus "pending" filtern. In in dem darauf hin gelieferten Objekt befand sich die korrekte Anzahl an Bestellungs-Objekten - Aber angeblich war keins vom Status "pending". Des Rätsels Lösung ist banaler als gedacht.

von
Kreativ&Söhne

Es ist eine gute Praxis, den Nutzer die Mail-Adresse bei der Registrierung seines Accounts ein zweites Mal eintippen zu lassen, weil der dann deutlich genauer schaut, ob alles stimmt. Leider bietet Contao keine Möglichkeit, die Mailadresse in der Registrierung doppelt abzufragen. Das Template kann man auch nicht ohne Weiteres abändern, weil die Registrierungsfelder ja leider dynamisch generiert werden. Dennoch lässt sich mit JavaScript eine recht simple Lösung erarbeiten.

von
Kreativ&Söhne

Seit Version 1.4 von Magento nützt $_product->getTierPrices() teilweise nichts mehr, wenn man sich die Staffelpreise zum Basis-Produkt geben lassen will. Denn es liefert nur noch Kauderwelsch, wenn man es in der Produktliste auf der Kategorie-Seite verwenden will.

von
Kreativ&Söhne

Tischkultur Kretschel wurde mit dem Mobile Shopping Award 2012 in der Kategorie "Bester stationärer Handel" auf der CeBIT in Hannover ausgezeichnet.

von
Kreativ&Söhne

Preise, deren Werte und Formatierungen sind ein komplexes Thema. Hierbei muss immer mal wieder etwas beachtet werden. Speziell, wenn es um die Mehrwertsteuer geht, dann muss man bei Magento etwas tricksen.

von
Kreativ&Söhne

Das Backend und seine Erweiterung in Magento kann verwirrend sein, wenn man nicht weiß wie man seine selbst entwickelte Extension mittels Menüpunkt ins Backend integrieren kann.

von
Kreativ&Söhne

NeueTischkultur.de wurde beim Passion Star Award 2011 in Bielefeld als "Newcomer des Jahres" sowie für "Leidenschaft durch Handeln ausgezeichnet.