Blog

Kreativ&Söhne Leipzig

Der Freistaat Sachsen unterstützt, zur Verbesserung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit, Projekte sächsischer Unternehmen zur Einführung moderner Technologien in den Bereichen Information und Kommunikation bis zu 40%.

Kreativ&Söhne Leipzig

Sputnika.de: Teil 1/8 der neuen Sputnika-Serie: Alexander Tittmann von Kreativ&Söhne erklärt in 8 Punkten, welche Stolpersteine Unternehmen bei den ersten Schritten im eCommerce besser auslassen.

Kreativ&Söhne Leipzig

Sputnika.de: Kreativ&Söhne wurde 2009 von Alexander Tittmann gegründet. Sputnika.de hat unsere eCommerce-Agentur im östlichen Zentrum besucht, fotografiert und mit Fragen gelöchert.

Kreativ&Söhne Leipzig

Eigentlich ein lang erwarteter Schritt... Contao mit Composer. Leider hat sich für uns die Composer-Erweiterungsverwaltung eher als hinderlich und noch nicht ausgereift dargestellt, so dass wir vor der Frage standen "Wie werden wir das Ding wieder los, ohne Erweiterungen und deren Inhalt zu verlieren".
Eine praktikable Schritt-für-Schritt-Anleitung für Wagemutige und Selters-Trinker.

Kreativ&Söhne Leipzig

Wir haben uns stark gewundert, dass es anscheinend in Contao Nachrichtenbeiträgen nicht möglich ist, diesen eine individuelle MetaDescription zu geben. Das haben wir zum Anlass genommen ein kleines Modul zu schreiben, welches diese Funktion im Contao-News-Backend ergänzt.

Kreativ&Söhne Leipzig

Auch in der Magento Community Version 1.9.x scheint der Rundungsfehler noch nicht ganz behoben zu sein.
Wir beschreiben hier unsere Ausgangslage und wie wir den Fehler mittels zwei einfachen Änderungen lösen.

Kreativ&Söhne Leipzig

Kreativ&Söhne ist "empfohlener Partner" des Händlerbundes und freut sich einerseits über das entgegengebrachte Vertrauen des Händlerbundes in unsere Leistungen und andererseits über die Vorteile, die wir unseren Kunden anbieten können.

Kreativ&Söhne Leipzig

Mit Multiselect-Attributen lassen sich schöne Auflistungen von Produkteigenschaften unter einem bestimmten Kontext erzeugen. Beispielsweise die Qualitätsmerkmale (bruchfest, Fair Trade, feuerhemend, Zertifikate,...) eines Produkts.

Will man diese Liste auf der Produktdetailseite aber nun etwas hübscher gestalten, zum Beispiel mit Icons und weiterführenden Erklärungstexten zu den einzelnen Qualitätsmerkmalen, stößt man schnell auf ein Problem: Leider lassen sich den Attribut-Werten aber nur eingeschränkt Texte, oder gar Layout-Teile in Form von Markup zuweisen. Außerdem wäre das wirklich sehr unsauber.

Kreativ&Söhne Leipzig

Nicht selten passiert es, dass man nach dem Code einer Zahlungsart gefragt wird. Sei es für eine Schittstelle, oder um nach Bestellungen mit bestimmten Bezahlarten zu suchen.

Magento ist allerdings nicht so freundlich, dem Nutzer alle verfügbaren Zahlungsarten und deren internen Zahlart-Code mitzuteilen. Deshalb muss man etwas nachhelfen.

Kreativ&Söhne Leipzig

PHP Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42S02]: Base table core_directory_storage and core_file_storage not found.

Eine weitere Geschichte aus dem Magento-Kuriositätenkabinett trug sich gestern zu, als ein Magento 1.5.x von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktionierte.
Wie wir das Problem gelöst haben erfahrt ihr in "Magento-Kuriositäten", Folge 1337.

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten