Marketing Entscheidungen

Entscheider fühlen sich zunehmend überfordert. Sie müssen mehr Entscheidungen in immer kürzerer Zeit treffen - und das in einer neuen digitalen und vernetzten Welt. Durch immer komplexer werdende Techniken und Methoden gibt es nicht mehr nur den einen richtigen Weg zur Lösung eines Problems. Aus diesem Grund ist eine gute Agentur entscheidend. Diese berät Sie umfänglich und Sie als Entscheider können sich auf erfahrene Experten verlassen.

Besonders im Marketing- und Vertriebsbereich findet das Outsourcing von Projekten immer häufiger statt. Der Anspruch an Verlässlichkeit von externen Beratern und Dienstleistern steigt. Damit ein Projekt möglichst homogen, effizient und gut gelingen kann, empfiehlt es sich, wenn möglich, die Aufgaben auf eine Agentur zu konzentrieren und nicht auf mehrere aufzuteilen.

Die Geschäftsführerinnen der Ecotrade Leipzig GmbH, Anja Windisch und Claudia Oppermann-Mey, sagen dazu:

"Es hat sich als großer Vorteil erwiesen, dass die Kreativ&Söhne GmbH mit ihrer Erfahrung und Engagement das Projekt von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung aus einer Hand bedienen konnte."

In einer Branche, in der sehr tiefe Einblicke in firmeninterne Prozesse und Zahlen notwendig sind, ist gegenseitige Vertrauen das A und O. Auch für Agenturen ist Transparenz sehr wichtig, da deren Arbeit davon abhängig ist, ehrliche und konkrete Informationen von Unternehmen zu erhalten. Nur so kann eine Zusammenarbeit gewährleistet werden, welche die Ansprüche beider Seiten erfüllt oder gar übertrifft.
Ebenfalls sehr wichtig sind Lösungen, die speziell auf das Unternehmen abgestimmt sind – denn in einer so komplexen Welt kann nur noch durch Individualität überzeugt werden. Es muss schnell auf neue Trends reagiert werden können. Daher ist ein heißer Draht zwischen Agentur und Unternehmen unerlässlich.

Claudia Watson, Geschäftsführerin der watsonLABEL SL Espana

"Die Zusammenarbeit mit Kreativ&Söhne ist geprägt durch Flexibilität und Transparenz. Die ganzheitliche Betreuung und schnelle Reaktion ermöglicht es, hervorragende Ergebnisse im E-Commerce Umfeld zu erzielen."

Eigene Ideen sind die wichtigste Währung der Kreativbranche. Diese können aber nur entfaltet werden, wenn genug Wissen über die Branchen der Kunden vorherrscht. Deshalb ist es essentiell, dass Agenturen nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern sich auch in das ihrer Kunden einarbeiten können. Das Überwinden von Denkblockaden sowie der Aufbau einer Expertise bei der Einarbeitung in fremde Branchen sind Grundsäulen der Arbeit guter Agenturen. Auf dieser Basis kann eine vertrauensvolle, langfristige und für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit stattfinden.

Kirsten Dittrich, Geschäftsführer der Software-Concept GmbH in Chemnitz

"Vom Erstkontakt bis zum heutigen Tag erweist sich Kreativ&Söhne als engagierter, kreativer Partner, der das Projekt mit eigenen Ideen und handwerklichem Können stetig vorantreibt. Das positive Feedback unserer Kunden und Partner auf den neuen Unternehmensauftritt unterstreicht das gute Ergebnis."

Wenn alle Eckpunkte bekannt, alle Interessen verstanden und Ziele definiert sind, entwerfen wir die passende Lösung und einen Plan für ihre Umsetzung. Wir knüpfen außerdem Kontakte zu Partnern für Marketing und Kommunikation und runden damit die E-Commerce-Strategie für Ihr Unternehmen ab.

Scroll