Technologie / System

Kategorie

  • Internetseite

http://www.leipzig416.de

Anforderung

Die Europäische Stadt der Zukunft Informations- und Kommunikationsgesellschaft mbH (kurz: ESZIK) ist ein Leipziger Unternehmen, das nachgewiesene Kompetenzen etablierter Kommunikationsdienstleister im Bereich Reputationsmanagement für Immobilien- und Infrastrukturvorhaben bündelt.

Die Website "Leipzig 416" soll übersichtlich, technisch suchmaschinenoptimiert und innerhalb des Corporate Designs des Projektes Informationen bereitstellen. Sie soll zentraler Anlaufpunkt für Bürgerinnen und Bürger in Leipzig sein, die sich zum Projekt informieren möchten.

Lösung

Kreativ&Söhne aus Leipzig wurde mit der Umsetzung der WordPress Website beauftragt.

Durch eine intensive Projektanalyse stellte sich der Aspekt der Sicherheit um die Internetseite heraus. Hacker-/Bot-Angriffe auf das Blog werden erwartet. Daher wurden besondere Maßnahmen zur Sicherung des Blogs vorgenommen.

  • 2-factor Authentifizierung
  • Beschränkung der Loginversuche
  • Warnmeldung per Email und SMS
  • weitere geeignete Maßnahmen um die Sicherheit der Internetseite zu erhöhen (diese können wir leider nicht alle nennen.)

Responsivität und Barrierefreiheit waren ein weiterer Aspekt bei der Umsetzung der Webseite.

Ergebnis

Unter dem Projekttitel "Leipzig 416" begleiten wir die Entwicklung eines Gebietes in der Stadt Leipzig. Die Zahl 416 steht dabei für den von der Stadt Leipzig aufzustellenden Bebauungsplan (B-Plan Nr. 416).

Kundenmeinung

Kreativ&Söhne hat unsere Erwartungen im veranlagten Zeitraum erfüllt. Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit der Leipziger Internetagentur.

Robert Hesse
Geschäftsführer
ESZIK mbH

Kreativ&Söhne Kreativ&Söhne
5
Scroll